Feierlichkeiten

(Geburtstags-)Feste müssen gefeiert werden, wie sie fallen. Und dann gehört Ordentliches auf den Tisch. Doch da es so dermaßen viele tolle Rezepte gibt, sich aber nicht alle für Feste eignen, bei denen man auch mit seinen Gästen reden will, muss ordentlich recherchiert werden. Ich habe dazu ca. 20 Kochbücher und einen riesigen Berg Kochzeitschriften zur Auswahl. Ich mich also mit einem Stapel Post it’s bewaffnet – los gings. Überraschenderweise wurde ich gleich in meinen Gusto-Heften fündig. Mein Menü sah also folgendermaßen aus:

  • Fenchel-Salami-Brot
  • Spinatcreme mit pochiertem Ei
  • Schulterscherzl im Ofen gegart mit Polenta
  • Creme-Herzaln auf Hollerkoch

Danach  haben sich meine Eltern nach Hause gekugelt und mein Freund und ich waren stolz, dass wir es noch auf die Couch geschafft haben. Das Menü hat sich toll angeboten. Ich konnte vieles vorbereiten und war bis auf vielleicht 10 Minuten den ganzen Abend bei meinen Gästen. Ideal also.

Die Rezepte folgen gleich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert